LIFE HACKS "ZUHAUSE"

LIFE HACKS "ZUHAUSE"

SO WIRD DEIN ZUHAUSE ZUR TRICKKISTE

Zuhause ist es ja schon am schönsten. Mit den NIVEA MEN LIFE HACKS holst du noch mehr aus deinen vier Wänden heraus. Schau dir an, wie du Drinks noch schneller kühlst, Hemden nicht mehr bügeln musst oder deine Mikrowelle blitzschnell sauber wird.

LIFE HACK #65

Aktivkohle gegen schmutzige Hemden

Dein Kragen wird auch in der Waschmaschine nicht mehr sauber? Reib ihn mit ein bisschen Kohle ein! Denn NIVEA MEN Active Clean Shampoo mit echter Aktivkohle bindet und löst den Schmutz schon vor der Wäsche. Einfach einbürsten, waschen, fertig.

So gehst du Schmutz an den Kragen

Hausaufgabenmotivation

LIFE HACK #67

So stimmst du deine Kids um
Starkes Mittel gegen Faulheit

Du hast ewige Diskussionen um die Hausaufgaben satt? Änder einfach das Passwort und gib es deinen Kindern erst, wenn sie alles erledigt haben. Funktioniert übrigens auch mit anderen Pflichten.


LIFE HACK #64

Tea-Time gegen Geruch
Dieser Tee wird deiner Nase schmecken

Tee trinken und abwarten? Falsch. Tee in die Sporttasche stecken und abwarten. Sollte deine Sporttasche gemüffelt haben, ist das Problem damit erledigt. Ob Pfefferminz oder Hagebutte, musst du allerdings selber wissen.

Riecht deine Sporttasche streng?

LIFE HACK #60

Nie mehr staubtrockener Kuchen

Kuchen ist ja ganz lecker. Aber wie kriegt man es hin, dass er mehrere Tage frisch bleibt. Kein Backrezept der Welt, keine noch so exotische Zutat kann, was ihr mit einem Messer und einem Gummiband könnt. Probiert es aus!


LIFE HACK #59

Ein Flaschenöffner aus Papier

Mit einem Feuerzeug kann es jeder, an der Bierkirste auch. Mit den Zähnen, hm! Aber eine Flasche mit einem Blatt Papier zu öffnen, das will gelernt sein.Worauf wartet ihr noch?


LIFE HACK #58

Lass dich nicht von der Verpackung beeindrucken

Plastikverpackungen haben oft scharfe Kanten und sind mit bloßen Händen nicht zu öffnen. Wir zeigen dir, wie es ganz einfach geht. Mit einem Dosenöffner.


LIFE HACK #57

Die Pille mit einem Ei flicken

Wenn mal die Luft raus ist, kannst du deinen Fußball ganz einfach flicken. Dabei muss nicht das Runde in das Eckige, sondern das Eirige in das Runde. Ach, schau es dir doch einfach selbst an.


LIFE HACK #56

Perfekt für Hobbyschrauber

Wem hattest du nochmal den Akkuschrauber geliehen? Egal, denn mit ein wenig NIVEA MEN Creme lässt sich jede Schraube im Handumdrehen festziehen.


LIFE HACK #53

Lass dich nicht stören!

So ein Türenquietschen kann auf Dauer ganz schön nervig werden. Das braucht es nicht, denn mit ein wenig NIVEA MEN Rasierschaum läuft alles wieder glatt.


Fetter Sound für flache Laptops

LIFE HACK #51

Klingt wie Musik in deinen Ohren

Je flacher dein Laptop ist, umso schlechter ist meist der Sound. Mit einem einfachen Plastikbecher kriegen deine Laptop-Boxen deutlich mehr Resonanz. Klingt gut, oder?


LIFE HACK #50

Endlich gelöst: Eine saubere Sache

Wenn du dein Smartphone zum Aufladen auf dem Fußboden herumliegen lässt, kann das bei einem Tritt auf die falsche Stelle teuer werden. Die Lösung kostet dich nichts. Bau dir eine Wandhalterung aus deiner Duschgelflasche. So bist du immer frisch geduscht und dein Zimmer stets aufgeräumt.

Der perfekte Platz für dein Smartphone

Schrankmuff, verzieh dich!

LIFE HACK #49

Dein Schrank braucht ein Deo

Wenn frisch gewaschene Sachen nach Schrank riechen, hast du ein Problem. Zum Glück haben wir die Lösung: Nicht nur du solltest regelmäßig ein Deo benutzen – dein Kleiderschrank sollte das auch tun.


LIFE HACK #15

Anti-Ageing für deine Pizza

Lange Nacht gehabt? Da ist Pizza vom Vortag doch genau das Richtige. Wir zeigen dir, wie sie schnell und einfach wieder lecker wird. Buon appetito!


LIFE HACK #03

Gönn deiner Mikrowelle etwas Pflege

Eine Mikrowelle kann so praktisch sein. Bis zu dem Tag, an dem man sie putzen muss. Wenn du es dir etwas leichter machen willst, haben wir genau den richtigen Tipp für dich. Bing!


LIFE HACK #44

So kauft man heute ein

Früher war alles besser? Fast. Den lästigen Einkaufszettel musst du jedenfalls nicht mehr schreiben. Und das geht, indem du den Inhalt deines Kühlschrank ganz einfach abfotografierst.


LIFE HACK #18

Eier schneller schälen

Nach dem Sport sind Eier die ideale Ernährung. Und die lassen sich sogar richtig schnell schälen. Dafür sorgt dieser LIFE HACK mit einer Zutat, die du garantiert in jedem Supermarkt bekommst. Auf die Plätze, fertig, los!


LIFE HACK #06

So öffnest du Wein mit einem Schuh

Ein fehlender Korkenzieher wird dir nie wieder zum Verhängnis. Denn alles, was du brauchst, um eine Weinflasche zu öffnen, trägst du bereits an deinem Fuß. Probier es aus, nur bitte nicht bei Wein mit Schraubverschluss.


LIFE HACK #27

Damit du dich jeden Tag erinnerst

Du hast Ziele im Leben? Dann motivier dich jeden Tag aufs Neue, indem du sie in deine Passwörter schreibst. Durch jede Wiederholung verinnerlichst du sie ein Stück mehr und kommst ihnen so einen Schritt näher.


LIFE HACK #01

Cooler Hack für coole Drinks

Nie mehr warme Drinks. Weder für dich, noch für deine Gäste. Denn was wir alle noch nicht wussten: Ein feuchtes Küchentuch kann Wunder wirken. Wie das genau funktioniert? Schau es dir jetzt an.


LIFE HACK #33

Schuhgeruch wegfrieren

Dass Sportschuhe mal etwas strenger riechen können, ist ganz normal. Trotzdem sollte man hin und wieder etwas dagegen unternehmen. Und das geht mit diesem LIFE HACK über Nacht ganz von alleine.


LIFE HACK #31

Mach mehr aus deinen Eiswürfeln

Hast du dich schon mal gefragt, woraus Eiswürfel bestehen? Richtig, aus Wasser. Aber warum eigentlich? Mit Säften, Sirup oder Kaffee lassen sich viel geschmackvollere Eiswürfel machen. Viel Spaß beim Ausprobieren!


LIFE HACK #28

Falten loswerden mit einem Eiswürfel

Du liebst es, Hemden zu bügeln? Dann höre hier sofort auf zu lesen und schau dir direkt den nächsten LIFE HACK an. Für alle anderen: Es gibt endlich etwas, das euch das Bügeln abnimmt – los geht's.


LIFE HACK #04

Kratzer im Holz? Eine Walnuss hilft

Ob deine Katze oder eine Party schuld ist – Kratzer in Holzmöbeln sind ärgerlich und sehen nicht gut aus. Wie eine Walnuss die Kratzer fast verschwinden lässt, verrät dir dieser Film.


LIFE HACK #07

Dein Kuli will nicht mehr? Heiz ihm ein

Man muss nicht immer alles gleich wegschmeissen. Wenn zum Beispiel dein Stift nicht mehr schreibt, feuer ihn einfach ein paar Sekunden an.


LIFE HACK #22

Lass Batterien fallen, um sie zu checken

Um Batterien zu überprüfen, kann man sie auch alle einfach fallen lassen. Was es bedeutet, wenn sie liegen bleiben oder aufrecht stehen, erfährst du hier.


LIFE HACK #08

Gläser öffnen im Handumdrehen

Es gibt Tage, an denen selbst der härteste Typ an einem Einmachglas scheitert. Damit ist jetzt Schluss, denn mit diesem cleveren Trick kriegst du jedes Glas auf.


LIFE HACK #14

Kaffee macht wach, Filter machen sauber

Einen sauberen und streifenfreien Bildschirm kriegst du auch mit herkömmlichen Kaffeefiltern hin. Ob du damit anschließend noch Kaffee kochen willst, musst du selber wissen.


MEHR LIFE HACKS ZU ANDEREN THEMEN