RASURBRAND? COOL BLEIBEN.
Lass uns dem Rasurbrand auf den Pelz rücken

Rasurbrand ist ein echtes Reizthema und haut den coolsten Kerl um. Er betrifft viele Männer und kann an allen Körperstellen entstehen. Schuld ist eine ohnehin schon empfindliche Haut, die auf die tägliche Rasur mit Rötungen, Pickel & Jucken antwortet. Doch das alles ist kein Grund, aus der Haut zu fahren. Wir zeigen dir, wie es mit wenigen Schritten besser wird!

SCHRITT 1: VORBEREITUNG

Geh am besten mit einer reiner Haut und weichen Barthaaren in die Rasur. Und weil du eh schon im Bad stehst, ab unter die Dusche! Der heiße Wasserdampf öffnet die Poren und macht dein Barthaar bereit, sich der Rasur zu beugen. Denke an eine gründliche Reinigung – unser Active Energy Gesichtspflege Waschgel ist hier der Bringer. So werden Hautunreinheiten und Schmutz entfernt, die sonst Entzündungen verursachen.

SCHRITT 2: EIN BISSCHEN FEINGEFÜHL

Achte immer darauf, mit dem Strich zu rasieren, in kurzen Zügen ohne Druck. Schäum dich bei Bedarf ein zweites Mal ein und starte noch einen Durchgang, aber denk dran, dass deine Haut empfindlich ist und sehr viel Feingefühl braucht.
Und: VERWENDE EINEN SCHARFEN RASIERER. Wir können das gar nicht oft genug sagen. Scharf, scharf, scharf. Stumpfe Klingen zerren nur an deinen Barthaaren und verursachen Hautirritationen. Scharf heißt aber nicht, dass du einen dieser neumodischen Rasierer mit 20 Klingen brauchst. Diese sind oft zu viel des Guten. Achte außerdem darauf, dass die Rasierklinge sauber ist. Bakterien auf deinem Rasierer sind eine der Hauptursachen für Pickel. Also besser mal den Rasierer desinfizieren.

SCHRITT 3: DIE ABKÜHLUNG

Jetzt nicht einfach das Haus verlassen. Wasch dein Gesicht nach dem Rasieren mit kaltem Wasser ab, das hilft, die Poren zu schließen und gibt deinen Barthaaren weniger Gelegenheit einzuwachsen. Da du gerade ein scharfes Stück Metall über deine Haut gezogen hast, solltest du sie nun behutsam pflegen – z.B. mit dem NIVEA MEN Sensitive After Shave Balsam. Seine hautberuhigende Active Comfort System Formel mit natürlicher Kamille und Vitamin E verhindert Hautirritationen.